Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Re: Lampides boeticus in der Südwestpfalz

Hallo Herr Schwab,
ich werde die Falter weiter im Auge behalten, sowie es meine Zeit erlaubt. Momentan ist das Wetter hier sehr unbeständig und kühl, so dass es sich nicht
lohnt, auf die Burg hoch zu laufen. Im Dorf habe ich die Falter in diesem Jahr nirgendwo gesehen. 2015 habe ich einen einzelnen an einem Flachwassertümpel
am Dorfrand (Unterdorf) an Blutweiderich gefunden, aber ihn danach nie wieder gesehen.
Dieses Mal scheinen sich die Falter das Burggelände als "Revier" ausgesucht zu haben und länger dort verbleiben zu wollen.
Schade, dass es zu weit für sie ist, um noch einmal herzu kommen. Das Wetter soll ja ab Montag besser werden, da sind die Chancen nicht schlecht, sie noch einmal
beobachten zu können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
A. Wiese

Beiträge zu diesem Thema

Lampides boeticus *Foto*
Re: Lampides boeticus
Re: Lampides boeticus *Foto*
Re: Lampides boeticus
Re: Lampides boeticus
Re: Lampides boeticus *Foto*
Lampides boeticus in der Südwestpfalz
Re: Lampides boeticus in der Südwestpfalz *Foto*
Lampides boeticus in der Südwestpfalz
Re: Lampides boeticus in der Südwestpfalz
Lampides boeticus fliegt immer noch in der Südwestpfalz *Foto*
Habitat von Lampides boeticus in der Südwestpfalz *Foto*