Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Navigation in der zur Aufnahme in die Bestimmungshilfe vorgeschlagen

Hallo zusammen,

vielleicht bin ich auch nur betriebsblind, aber manchmal finde ich die Navigation in der Bestimmunghilfe etwas umständlich.

Nur ein Beispiel: Ich befinde mich auf der Fotoübersicht der Acronictinae (nur Mitteleuropa): http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Fotouebersicht_Acronictinae
Nun möchte ich aber auf die entsprechende Seite für ganz Europa wechseln: http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Fotouebersicht_Acronictinae_Gesamt_1

Dorthin komme ich aber nur auf ziemlichen Umwegen: erst unten auf "Bestimmungshilfe -> Schmetterlingsfamilien", dort auf "ganz Europa", von da auf "Fotoübersichten" und sich weiter durchgeklickt zu den Noctuidae und schließlich den Acronictinae.
Geht das nicht irgendwie direkter? Habe ich einen kürzeren Weg übersehen? Vorteilhaft fände ich es auf jeden Fall, wenn man einfach zwischen jeder Fotoübersicht einer Familie/Unterfamilie/eines Tribus durch einen Link auf der jeweiligen Seite zwischen den mittel- und gesamteuropäischen Übersichten hin- und her wechseln könnte.

Viele Grüße, Jürgen

Beiträge zu diesem Thema

Navigation in der zur Aufnahme in die Bestimmungshilfe vorgeschlagen
Re: es geht auch einfacher
Re: es geht auch einfacher