Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 2 zu Forum 2

Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil …

Hey Joe,

Uwe hat es bereits geschrieben: 'Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.' - Uwe hat Recht.

Du, Joe, gehörst, zumindest entnehme ich das Deinen Postings (Heißt hoffentlich so auf Neu-Deutsch.), dass Du zu den Internet- und Computergläubigen gehörst. Das ist ja schon fast so etwas wie eine Religion für viele Menschen. Was aber, wenn der Große Boss dieser Glaubensrichtung mal den Schalter umlegt und das Internet für längere oder lange oder gar für sehr lange Zeit ausfällt? - Dann möchte ich die Gesichter der Gläubigen nicht sehen, weil sie dann sicherlich dem Körperteil ähneln, auf dem man normalerweise sitzt.

Natürlich kann man sich heute auch alles auf CD oder DVD speichern und dann jederzeit abrufen. Aber jederzeit is nich. CDs und DVDs sind nicht für die Ewigkeit gemacht. (Was meinst Du wohl, warum viele Menschen wieder zur Schallplatte zurückkehren und weg von der CD????? - Weil die Schallplatte langlebig ist; und ebenso ist es ein Buch. (Wobei ich einschränke, dass das heute sehr häufig verwendete Kunstdruckpapier nicht die Lebensdauer hat wie die alten Papiere, die auch nach ein paar hundert Jahren noch in Ordnung sind. Ich habe solche Bücher.) - Aber alles das bedenken die Gläubigen ja nicht.

Deinen Beiträgen entnehme ich, dass Du noch ziemlich jung bist. Das ist gut so, denn dann hast Du hoffentlich die Möglichkeit, Dir noch viele Jahre darüber Gedanken zu machen, was wirklich gut und richtig ist. - Mach das Beste daraus.

Du hältst 30 Euro für 'nicht niederschwellig'. Zugegeben, 30 Euro sind auch für mich viel Geld. Du musst jedoch den Preis in Relation zum Druckwerk und dessen Nutzen sehen, und da ist das Buch - ich bin nicht sicher, ob Du es überhaupt kennst - sogar recht kostengünstig. Ich glaube, Joe, Du musst noch sehr viel lernen.

Auch die Käferer hatten das VKD in Buchform. Es steht hier im Regal. Wie es heute ist, das weiß ich nicht, denn ich war einige Jahre aus dem Thema raus. Aber ich weiß, wen ich da ansprechen kann. Es gibt auch in dem Verzeichnis etwas, was mir nicht zusagt, aber die Käferfreunde kennen das, wissen damit umzugehen, und ich respektiere das.

So, Joe, das war es von meiner Seite. Mehr muss ich dazu nicht sagen, es sei denn, Du kommst mit einem Argument, das eine Reaktion erwartet. Glaube aber, dass die Argumente nur noch schwächer werden können.

Na denn, gute Nacht.

Eckard

Beiträge zu diesem Thema

Das „Verzeichnis der Schmetterlinge Deutschlands“ (2. Auflage) ist erschienen *Foto*
Re: Das „Verzeichnis der Schmetterlinge Deutschlands“ (2. Auflage) ist erschiene
Joe, ich glaube, Du hast ein Problem, ...
Re: Joe, ich glaube, Du hast ein Problem, ...
Re: Joe, ich glaube, Du hast ein Problem, ...
Re: Joe, ich glaube, Du hast ein Problem, ...
Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil …
Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil …
Re: Wer lesen kann ist klar im Vorteil …
Lesen allein bringts nich...