Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Hoplodrina Weibchen? Kein weiteres Foto möglich ...
Antwort auf: Re: Hoplodrina Weibchen? ()

Hallo!
Ich sammle diese Präparate in der Regel nicht. Diese Hoplodrina jedenfalls habe ich nicht aufgehoben.
Ich hab mir das aber während der Präparation gut angeschaut und das Bild gibt die Realität recht gut wieder. Interessant, dass ich den selben Eindruck wie ihr habe. Vom Äußeren hätte ich sie als H. octogenaria weggesteckt und gar nicht weiter beachtet.
Allerdings scheint sie mir damals nicht ganz klar gewesen zu sein, sonst wär sie jetzt nicht da.
Das Genital hätte ich ohne den Falter H. blanda zugeschrieben, auch diese PDF - danke dafür - führt mich in Bild und Text zu blanda.
Vielen Dank fürs Grübeln!
Liebe Grüße!
Horst

Beiträge zu diesem Thema

Hoplodrina Weibchen? *Foto*
Re: Hoplodrina Weibchen? Ach, Forum verwechselt, tut mir leid. LG Horst *kein Text*
Re: Hoplodrina Weibchen?
Re: Hoplodrina Weibchen? Kein weiteres Foto möglich ...