Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home]
Foren: [Forum 1: Bestimmungsfragen]     [Forum 2: Alles außer Bestimmungsfragen]     [Archiv 2 zu Forum 2 (bis 2017)]     [Archiv 1 zu Forum 2 (bis 2013)]     [Archiv 5 zu Forum 1 (2012-2016)]     [Archiv 4 zu Forum 1 (2010-2012)]     [Archiv 3 zu Forum 1 (2007-2010)]     [Archiv 2 zu Forum 1 (2006-2007)]     [Archiv 1 zu Forum 1 (2002-2006)]     [Test-Forum zum Ausprobieren der neuen Funktionen]
Große Bild- und Informationssammlungen:     [Bestimmungshilfe]     [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)]     [Glossar]     [FAQ]
Sonstiges: [Lepiforum e.V.]     [Chat (nur für Mitglieder)]     [Impressum] — Weitere interne Links: [Home]

[Hinweise zur Benutzung der Foren]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Quellen
Antwort auf: Quellen ()

Hallo Uwe,

Ich habe das Gefühl, ich habe schon viel zuviel darüber geschrieben, da es ja ein Schmetterlingsforum ist.

Das glaube ich nicht. Dieses Forum ist wissentschaftlich und von unvorstellbarem Wert; und gleichzeitig auch mal augenzwinkernd, spaßig, wunderbeutelanhängend. Die Zeit ist längst gekommen, da auch die Themen des Schutzes hier auch präsent sein sollten, zumal ja auch viele AußerLepiForler hier Beiträge lesen.
Deine Quellen kenne ich als Laie natürlich nicht; um so wichtiger, daß Du das hier vorstellst.
Ich lese aber die popularwissenschaftlichen Bücher von unserem Bestsellerförster Peter Wohlleben; und ich muß sagen, daß das schon aufmerken lässt und Deinen Quellen nahe steht.
Auch Harald Lesch, der hier schon mal erwähnt wurde, spricht von Katastrophen, die, um zu verhindern, nur noch eine Kleinlandwirschaft zulassen.

Ich bin zur Zeit so sauer, weil alles unaufhaltsam den Bach runtergeht, und ich nicht weiß, was ich tun kann, bzw. was es nützt, was ich tue.

Danke und bester Gruß,

Hilger

Beiträge zu diesem Thema

Brombeerspinner und Autoverkehr *Foto*
Re: Brombeerspinner und Autoverkehr
Re: Brombeerspinner und Autoverkehr
Re: Brombeerspinner und Autoverkehr
Re: Brombeerspinner und Autoverkehr
Re: Brombeerspinner und Autoverkehr
Re: Brombeerspinner und Autoverkehr
Re: Brombeerspinner und Autoverkehr
Re: Brombeerspinner und Autoverkehr
Autoverkehr
Re: Autoverkehr
Re: Brombeerspinner und Autoverkehr
Thema Meinungen
Re: Thema Meinungen
kleine Maßnahmen (und große)
Re: kleine Maßnahmen (und große)
Re: kleine Maßnahmen (und große)
Quellen
Re: Quellen
Re: Quellen
Re: Quellen
Re: Brombeerspinner und Autoverkehr
Re: Brombeerspinner und Autoverkehr-danke Werner