Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: ein Oberbeitrag pro Tag und Fundort = adminfreundlich

Hallo Annette

Zwei Bitten hätte ich allerdings: Genitalfotos sollen in Zukunft bei Männchen das Format 3:2 und bei Weibchen 2:3 haben (es sind Übersischtsseiten für Genitalien geplant, in weiter Zukunft). Irgendwo im Forum2 war ein ziemlich unauffälliger Beitrag darüber.

Ja das habe ich gelesen. Es gefällt mir zwar nicht ganz, darauf kommt es aber nicht an. Ich werde mich künftig daran halten. Es gibt bei mir im System eine ganze Menge G-Fotos welche bereits vor der Kenntnis der neuen Regel aufgenommen wurden. Diese werde ich nicht noch mal aufnehmen. Ein neuer Zuschnitt funktioniert meist nicht. Sollte ich auf diese Bilder zurückgreifen, dann baut sie halt nicht ein.

In den ersten Beiträgen hast du Genuszeichen wohl als Ascii Zeichen eingesetzt. Das sieht zuerst wunderbar aus. Sowie aber das grüne Bestimmungshilfe gesetzt wird, verwandelt es sich in einen Zeichensalat. Das ist ein Fehler im Programm und muss dann einzeln vom Admin korrigiert werden. In den letzten beiden Beiträgen im Thread hast du Klammerauf m Klammerzu verwendet. Das bleibt korrekt ud erleichtert die ARbeit.

Ja das habe ich so gemacht, mir waren die Konsequenzen nicht bekannt. In Zukunft gehe ich den richtigen Weg. Danke für den Hinweis.
Danke für den fleißigen Bildeinbau.

Viele Grüße
Friedmar

Beiträge zu diesem Thema

Urlaubsfalter Spanien 2018 - Provinz Cádiz, Wald bei Roche, 18 m, 8. Juni *Foto* Bestimmungshilfe
Symmoca signatella ♂ und weitere *Foto* Bestimmungshilfe
Eteobalea alypella ♂ *Foto* Bestimmungshilfe
Stomopteryx remissella, zwei ♂♂ *Foto* Bestimmungshilfe
Aethes bilbaensis ♂ *Foto* Bestimmungshilfe
Lobesia botrana *Foto* Bestimmungshilfe
Piniphila bifasciana Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Meganola togatulalis Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
ein Oberbeitrag pro Tag und Fundort = adminfreundlich
Re: ein Oberbeitrag pro Tag und Fundort = adminfreundlich