Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Dann lasst uns hoffen, dass ...


Vielleicht arbeitet schon mal jemand an einer Rede zum Schulabschluss und/oder zur Volljährigkeit vor

Hallo Jürgen,

mit einer solchen Rede würde ich lieber abwarten, denn sie würde heute vielleicht Vorschuss-Lorbeer enthalten, und damit, das hat mich die Erfahrung gelehrt, sollte man sehr vorsichtig sein.

Ich wünsche diesem Forum, das ich für das beste Lepiforum – nicht nur unter den deutschen Foren – halte, für die Zukunft alles erdenklich Gute. Ich meine, ich habe vor langer Zeit schon mal geschrieben, dass sich dieses Forum zu einer Art Enzyklopädie entwickelt. Wenn ich sehe, wie oft in ausländischen Foren auf dieses Forum, auf die Bestimmungshilfe als Nachweis oder was auch immer hingewiesen wird, dann habe ich an meiner Vermutung keinen Zweifel.

Ich werde mich bald hier verabschieden, aber ich werde trotzdem immer mal wieder, neugierig, wie ich bin und immer schon war, hier rein schauen. Zur Neugier: Ich war mein Leben lang neugierig. Hätte ich sonst so viel an Erfahrung sammeln können??? Viele umschreiben Neugier mit Wissbegier. Kommt auf’s Gleiche heraus.

Dir, lieber Jürgen, und allen die hier lesen, weiterhin viel Freude an den sexbeinigen Faltern und deren Raupen, und nicht zu vergessen, mit den lieben Kolleginnen und Kollegen, Brüdern und Schwestern im Geiste der Entomologie.

Wie Du weißt, habe ich von der Weichware zur Hartware gewechselt. Ich kann nur sagen: Sehr interessant und macht Freude. Die Bestimmung ist sehr oft viel schwieriger als bei den Faltern. Aber das macht alles Spaß und hält frisch.

Herzlichen Gruß
Eckard

Beiträge zu diesem Thema

Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag super
Re: Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag super
Dann lasst uns hoffen, dass ...
Re: Dann lasst uns hoffen, dass ...
Ich vergaß, . . .
Re: Ich vergaß, . . .
Re: Ich vergaß, . . .
Re: Ich vergaß, . . .
Böser Tippfehler, hier die Korrektur
Re: Herzlichen Glückwunsch zum 13. Geburtstag - da beide Hauptadmins kürzlich ..