Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Petition: Ree Dampfablass-Station

Ich habe mir auch mal verschiedene andere Petitionen durchgelesen.
Anscheinend kann dort jedermann, so ziemlich alles, was er auf dem Herzen hat als Petition fordern oder einreichen., mit einem Quotum das nicht einsehbar ist.
Wahrheitsgehalt der Petitionen wird nicht überprüft, sie dürfen auch voller Schreibfehler sein.
Die Einreicher der Petitionen werden auch nicht genannt.
Funktion des ganzen ist wahrscheinlich nur "Dampfablassen": Ob die sich irgendjemand dann mal durchlesen wird, (oder auch nicht) halte ich für zweifelhaft. Wahrscheinlich kommen die irgendwo dann in einen Ordner, und fertig und aus damit.
===
Finde es trotzdem nett, diese Möglichkeit zu haben. Sehe es aber als Zeitverschwendung an.
==
Versuchsweise werde ich aber wohl auch mal eine Petition einreichen.
"Aussetzung des Walfangverbotes für Küsten- und Inselbewohner"
damit ich mir zu Pfingsten dann auch mal wieder ein Walfischsteak auf den Grill knallen kann.
Ich rechne aber für dieses Jahrtausend nicht mehr mit einem positiven Ergebnis, obwohl zahlreiche Walarten ja gar nicht vom Aussterben bedroht sind.

Beiträge zu diesem Thema

Petition: Reformierung Risikoprüfung Pestizide [zum Insektenschutz]
Nur noch 19999. *kein Text*
Re: Zum Quorum jetzt nur noch 9073 *kein Text*
Re: Nur noch 19999.
Wieso muss ich mich dafür dort registrieren? ...
Re: Wieso muss ich mich dafür dort registrieren? ...
Schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die den Konjunktiv II beherrschen :) *kein Text*
Re: Petition: Ree Dampfablass-Station
Re: Petition: Ree Dampfablass-Station
Danke für den Hinweis! *kein Text*
es kann den ganzen 01. Mai mitgezeichnet werden - endet um 23:59 Uhr *kein Text*
Re: Quorum schon gut erreicht! *kein Text*