Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Nymphalis antiopa *Foto*

Hallo!
Endlich ist es auch mir gelungen einen zu erwischen, wenn auch einen schon etwas zerzausten.
Zum Fotografieren wären mehr da gewesen, aber beim ersten hatte ich die Lampen und keine Kamera in der Hand, dann war einer vorm Auto auf dem Weg und einen anderen habe ich zu spät gesehen und aufgeschreckt. Alles in Allem freut es mich, dass die wieder in größerer Zahl unterwegs sind. Habe sie in den letzten Jahren eher gar nicht gesehen.
Für dieses Foto bin ich heute nocheinmal losgefahren, war gestern lange untwerwegs und nicht zum Schuss gekommen und für die nächste Woche ist das Wetter schon wieder unbrauchbar.

Österreich, Steiermark, Ponigl bei Weiz, sonniger Forstweg, ca. 800 m, 25. Mai 2019 (Freilandfoto: Horst Pichler)
Liebe Grüße!
Horst

Beiträge zu diesem Thema

Nymphalis antiopa *Foto*
Zipfel-Opa geschossen. Weidmanns Glück. BG, bOB *kein Text*
Re: Zipfel-Opa geschossen. Weidmanns Dank!
Dem Bruder Hubertus. HG, BOB *kein Text*