Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Bericht Saturnia pavoniella: Entwicklung der Raupen vom Ei bis zum Kokon

Lieber Bernhard,

schön, dass Du schon als Kind Gelegenheit hattest, die Welt der Falter zu erkunden - mir fehlen solche Erinnerungen ganz und ich vermisse sie...
Obwohl ich in einer wunderschönen Gegend am Waldrand aufgewachsen bin (in einem anderen Bundesland, als ich zur Zeit lebe), habe ich keine Erinnerungen an prägende Faltererlebnisse, ich weiß nicht warum.
Ich war immer sehr neugierig auf die Welt und war sozusagen im Wald daheim, aber es flattern keine Falter in meiner frühen Erinnerung.

Ich denke, es spielt eine große Rolle, wie Eltern ihre Kinder an die verletzliche, vergängliche, und fragile Natur heranführen.
Nachfolgende Generationen müssen nicht nur wissen, sondern auch fühlen, dass man Zerstörtes in der Natur nicht ersetzen kann.

Ich freue mich sehr, dass Dir mein Bericht gefallen und schöne Erinnerungen geweckt hat, das ist ein Geschenk für mich.

Liebe Grüße!
Cornelia

Beiträge zu diesem Thema

Bericht Saturnia pavoniella: Entwicklung der Raupen vom Ei bis zum Kokon *Foto* Bestimmungshilfe
Re: super Will ich auch haben ;) HG Jürgen *kein Text*
:) Danke Jürgen! Cornelia *kein Text*
Re: Bericht Saturnia pavoniella: sehr interessant
Re: Bericht Saturnia pavoniella: sehr interessant
super sehr schön, hätte ich auch mal gern vor der Kamera; LG *kein Text*
Danke Wilfried! Cornelia *kein Text*
Re: Bericht Saturnia pavoniella: Entwicklung der Raupen vom Ei bis zum Kokon
Re: Bericht Saturnia pavoniella: Entwicklung der Raupen vom Ei bis zum Kokon