Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: neue Lampentypen für den Lichtfang

Hallo Bernd

in Deiner Antwort sprichst Du von einem "Prototypen dieser neuen LED-Lampe Feld". Ich konnte im Internet dazu nichts finden, was auf den Einsatz für den Lichtfang hindeutet. Könntest Du dazu vielleicht ein paar Details schreiben?

Die neue LepiLED von Gunnar Brehm wurde vergangenen Winter fertig entwickelt und kam im Mai 2017 auf den Markt. Im vergangenen Jahr war ich mit Gunnar Brehm in Peru unterwegs. Dort haben wir noch mit dem Prototypen gearbeitet und diesen unter tropischen Bedingungen im Feld richtig getestet. Es handelt sich entsprechend nur um den Vorgänger der neuen LepiLED. Der Prototyp ist selbstverständlich nicht käuflich erwerblich, sondern war nur ein Zwischenprodukt. Ja leider ist der Anschaffungspreis der neuen Lampe ziemlich hoch, das sehe ich auch so. Für Leute die in die Tropen reisen und insbesondere wenig Platz im Koffer und wenig Strom zur Verfügung haben, lohnt sich die Anschaffung aber auf jeden Fall!!

Beste Grüsse
Daniel

Beiträge zu diesem Thema

Transport von Trockenakkus bei Flugreisen?
Re: Transport von Trockenakkus bei Flugreisen?
Re: Ich nehme Li-Ionen-Akkus. VG.
Re: Ich nehme Li-Ionen-Akkus. VG.
Ein paar Anregungen
Re: Ein paar Anregungen
Re: Ein paar Anregungen - selber bauen?
Re: Transport von Trockenakkus bei Flugreisen?
Re: Transport von Trockenakkus bei Flugreisen?
Sicherheitsbestimmungen auf Flughäfen sind international
neue Lampentypen für den Lichtfang
Re: neue Lampentypen für den Lichtfang
Re: neue Lampentypen für den Lichtfang