Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Nur 2 Apollofalter am Apolloweg-traurige Bilanz

....Auf einem 2 km langen Straßenabschnitt auf der Moselstraße zw. Cochem und Klotten hatte ich 2011 etwa 200 tote Apollofalter ermittelt, die dem Verkehr zum Opfer fielen....

Nun stellen wir uns mal vor, da würde sich jemand einen Falter ohne riesengroße Ausnahmegenehmigung einstecken.
Der würde Verfahren/Bußgelder/etc an den Hals geklatscht bekommen bis er nur noch irre grinsen kann!

Aber das o.G. scheint ja für die Behörden irgendwie in Ordnung zu sein und entspricht meinem Bild
vom Deutschen Naturschutz, welches ich immer vor meinem geistigen Auge sehe:

Da wird jemand verhaftet weil er sich einen Käfer unberechtigt auf einer Wiese eingesteckt hat.
Dahinter wird die Straße gesperrt um die Maschinen durchzulassen die die gleiche Wiese zusammenschieben
um eine(n) weiteren "dringend" benötigten Baumarkt/Bank/Tankstelle zu errichten...
Merke: Einzeltiere in Besitz nehmen = gaaanz böse!!! Das ganze Biotop zu vernichten ist dagegen in Ordnung und natürlich
straffrei!!!

Gut, das war jetzt etwas abschweifend, aber musste auch mal raus!

Hätte der Apollo behördlich wirklich diesen Stellenwert hätte damals Straße gesperrt werden müssen und scheiß
auf die Konsequenzen für die Autofahrer...Ja ich weiß, völlig weltfremde, unrealistische Idee, zumindest hier und
jetzt und auf diesem Planeten...

Beiträge zu diesem Thema

Nur 2 Apollofalter am Apolloweg-traurige Bilanz
Re: Nur 2 Apollofalter am Apolloweg-traurige Bilanz
Re: Nur 2 Apollofalter am Apolloweg-traurige Bilanz
Re: Nur 2 Apollofalter am Apolloweg-traurige Bilanz
Re: Nur 2 Apollofalter am Apolloweg-traurige Bilanz
Re: Schreiben an Landesregierung
Re: Schreiben an Landesregierung
Re: Schreiben an Landesregierung
Re: Schreiben an Landesregierung
Re: Schreiben an Landesregierung
Re: Schreiben an Landesregierung
Re: Zusammenbruch der Population des Apollofalters 2011 auf 2012
Was ist mit dem Larvalhabitat?
Re: Was ist mit dem Larvalhabitat?
Ungesunde Habitatentflechtung *Foto*
Re: Ungesunde Habitatentflechtung
Re: Ungesunde Habitatentflechtung
Re: Larvalhabitat Apollofalter an der Mosel
Apolloraupen am 12.5.2012 sehr häufig
Re: Apolloraupen am 12.5.2012 sehr häufig
Aber die Population bei Kinding...
Re: Stimmt das Datum 12.5.2012 ?
Datum 12.5.2012 stimmt
Re: Nur 2 Apollofalter am Apolloweg-traurige Bilanz
Re: Nur 2 Apollofalter am Apolloweg-traurige Bilanz
Re: Ja, Gerd, so sieht es aus. -Gruß Klaus *kein Text*
Re: Nur 2 Apollofalter am Apolloweg-traurige Bilanz
Abgesang auf den Apollofalter...?
Re: Abgesang auf den Apollofalter...?
Habe frische Apollofalter im Juli gefunden
Re: Habe frische Apollofalter im Juli gefunden
Re: Habe frische Apollofalter im Juli gefunden
und ich habe 3 "Abgeflogene" gefunden! *Foto*
Re: Habe frische Apollofalter im Juli gefunden
Re: Habe frische Apollofalter im Juli gefunden
Re: Stark abweichende Flugzeiten beim Moselapollo
Re: Stark abweichende Flugzeiten beim Moselapollo
Re: Stark abweichende Flugzeiten beim Moselapollo