Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Hinweis von Tina: manchmal auch nicht ...

Hallo Uwe, hallo Tina,

da ich dieses Manko nicht kannte, habe ich es hier in meiner Umgebung mal getestet. Wenn ich versucht habe, in der Topo-Kartenansicht eine Höhenlinie zu treffen, lag die Höhenangabe meist nur ein paar Meter daneben. Das ist tolerabel. Die höchsten Punkte der Umgebung (i.d.R. im Wald) werden auch ein paar Meter überschätzt, nur selten ein paar Meter unterschätzt. Auf 20 m Differenz bin ich nicht gekommen. Generell wurde eher etwas zuviel als etwas zu wenig angezeigt, verglichen mit der Nadel und den Höhenlinien. In den meisten Gegenden (und vor allem wenn man gar nicht weiß, wie genau man mit der Nadel die Postion am Hang überhaupt trifft) dürfte das nicht weiter schlimm sein. Ich runde die Angaben ohnehin auf ca.-Angaben mit einer 5 oder 0 am Ende.

Viele Grüße
Brigitte

Beiträge zu diesem Thema

Höhe über dem Meeresspiegel - Alternative Such-Seiten?
Das "Terrain" Feature von Google Maps zeigt Höhenlinien. LG, Patrick *kein Text*
Re: Hallo Partick, Höhenlinien habe ich auch in vielen anderen Karten, …..
Re: Höhe über dem Meeresspiegel - Alternative Such-Seiten?
Re: Höhe über dem Meeresspiegel - Alternative Such-Seiten?
Re: Höhe über dem Meeresspiegel - Alternative Such-Seiten?
Habe ich installiert und sofort wieder deinstalliert - nervt, unpraktisch *kein Text*
Re: Habe ich installiert und sofort wieder deinstalliert - nervt, unpraktisch
Re: Habe ich installiert und sofort wieder deinstalliert - nervt, unpraktisch
Re: Habe ich installiert und sofort wieder deinstalliert - nervt, unpraktisch
Re: Habe ich installiert und sofort wieder deinstalliert
Re: Höhe über dem Meeresspiegel und vieles mehr: Koordinatenermittler
Re: Gefällt mir.
Der Koordinatenfinder ist toll, aber die Höhe...
Re: Danke für den Hinweis, Tina. VG, Uwe *kein Text*
Re: Hinweis von Tina: manchmal auch nicht ...
Re: Hinweis von Tina: manchmal auch nicht ...
Re: Höhe über dem Meeresspiegel - Alternative Such-Seiten?
Re: Höhe über dem Meeresspiegel - Alternative Such-Seiten?
Re: Höhe über dem Meeresspiegel - Alternative Such-Seiten?
Re: Danke Birgitt. VG, Uwe *kein Text*
Re: Google Earh zeigt für jeden Punkt (=Mauszeiger) sofort die exakte Höhe an. *Foto*
Re: Google Earh zeigt für jeden Punkt (=Mauszeiger) sofort die exakte Höhe an.
Re: Google Earth kann ungenau sein. Wie wär's mit Wikipedia ?
Re: Google Earth und Wikipedia
Re: Google Earth kann ungenau sein. Wie wär's mit Wikipedia ?
Né, Ralf, Beweis DU es mal lieber....