Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Meine ernährten sich damals von Ratten :)

Hallo Tina!
2017 habe ich die in großer Zahl in der Gartenhütte gezüchtet. Zuerst allerdings eine Menge Ratten, die mich jedesmal gar nicht scheu, aber in wachsender Zahl, gut genährt von Hühnerfutter, dort begrüßt haben.
Schließlich konnte ich mich nur mehr mit Rattengift wehren, was dazu geführt hat, dass bald überall in der Hütte, allerdings an Stellen, wo ich nicht hingekommen, bin Rattenkadaver verwest sind.
Das hat zuerst zu einer Fliegenexplosion geführt, gut für die Zwergbartagame, auf die ich damals geschaut habe. Von meiner Hand aus hat sie die vom Fenster geschnappt, ist ein bisserl feist geworden in dieser Zeit, was mir eine Rüge von meiner Tochter einbrachte.
Ein paar Wochen später hatte ich dann jede Menge Tinea pellionella herumfliegen. Hab sie vorher und nachher nie gesehen.
Eine kleine Tiergeschichte ...
Liebe Grüße!
Horst

Beiträge zu diesem Thema

Ich glaub, ich krieg die Motten! *Foto* Bestimmungshilfe
Motten ... und mit fremden Federn gefüttert! LmbG, BOB *kein Text*
Re: Ich glaub, ich krieg die Motten!
.... und die Fortsetzung der Mottenzucht: Tinea pellionella *Foto* Bestimmungshilfe
Re: .... und die Fortsetzung der Mottenzucht: Tinea pellionella
Re: Meine ernährten sich damals von Ratten :)