Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Buchempfehlung: Peter Henning "Mein Schmetterlingsjahr"

Hallo Forum,

ich habe gerade „Mein Schmetterlingsjahr“ von Peter Henning gelesen. Der Autor, der sich seit seiner Kindheit für Schmetterlinge interessiert, beschreibt dort eine Reise durch Europa, bei der es sein Ziel ist verschiedene besondere Schmetterlinge aufzuspüren und zu beobachten. Auch wenn ich teilweise andere Arten und Reiseziele gewählt hätte, kann ich mich in seinen bildhaften und detailreichen Beschreibungen durchaus wiederfinden. Das Buch ist für mich eine gelungene Vermischung von Belletristik und Entomologie, die ich allen, die sich mit Schmetterlingen beschäftigen, empfehlen kann. Wer allerdings mehr auf Sex & Crime, Action oder Science Fiction steht, findet wahrscheinlich andere Werke interessanter.

Beste Grüße aus München

Martin

Beiträge zu diesem Thema

Buchempfehlung: Peter Henning "Mein Schmetterlingsjahr"
C-Fix, schon wieder nix für mich ;) *kein Text*
Re: C-Fix, schon wieder nix für mich ;)
Eingeschränkt empfehlenswert: Peter Henning "Mein Schmetterlingsjahr"