Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Ancylolomia tentaculella/palpella in Lenzkirch *Foto*

Deutschland, Baden-Württemberg, lenzkirch, urseetal, 830n, 8. August 2019, am Licht (Freilandfoto: Bernhard Kleine)

Thomas Fähnrich hat den Falter identifiziert. Ich stelle hier mal alle meine Bilder, die ich von ihm gemacht habe ein. Vielleicht hilft es ja jemanden. Die Beobachtung ist im eigenen Garten. Den Falter habe ich leider nicht, ich habe nicht vermuten können, dass es sich um eine Kostbarkeit handelt. In den Tagen vorher und nachher habe ich leider nicht daheim geleuchtet. Ich habe keine weiteren Bilder.
Der Falter ist mit aufgefallen, weil er relativ lang war. (9 waagerecht Fäden = 1 cm. )

LG Bernhard

Beiträge zu diesem Thema

Ancylolomia tentaculella/palpella in Lenzkirch *Foto*
Link ins Forum 1: ...
Re: Link ins Forum 1: ...
Re: Flugzeiten in der engl. Wikipedia -> Ancyloloma. palpella
Da ist Vorsicht geboten!
Re: Ich kann das in der Wikipedia ändern!
Das ist aller Ehren wert! super Mail folgt. *kein Text*
Ancylolomia tentaculella/palpella: Fühlerfotos?
Hallo Bernhard, hast du meine Bitte übersehen? VG, Tina *kein Text*
Re: Hier sind die gewünschten Bilder LG Bernhard *Foto*
--> Für mich (mit kl. Restunsicherheit) Ancylolomia tentaculella Männchen. *Foto*
Ancylolomia tentaculella/palpella, zweiter Freilandfund