Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Heute auf der Schwäbischen Alb *Foto*

Hallo zusammen,

heute war ich auf der Schwäbischen Alb unterwegs. Meine Exkursionen unterneheme ich immer mit dem Fahrrad.
So kann ich einen großen Bereich abdecken.
Mein Ziel ist es auch (seltene) Tagfalter außerhalb der bekannten Naturschutzgebiete zu finden.
Es ist immer ein kleiner Erfolg, wenn mann ein schönes Bild macht von einer Art mit der man an dieser Stelle gar nicht gerechnet hat.
Heute fuhr ich von Enstingen, nach Wasserstetten, durch das Lautertal, nach Gomadingen und wieder zurück.
Dabei konnte ich ein paar Arten fotografieren die mitte September am späten Ende ihrer Flugzeit sind.
Ich denke ich habe alle Arten richtig bestimmt.

Gruß
Markus Schäfer

Spialla sertorius

Maniola jurtina

Issoria lathonia

Boloria dia

Argynnis adippe

Heute war ich auf der Schwäbischen Alb
Aricia agestis/artaxerxes

Polyommatus coridon und vermutlich Polyommatus bellargus

Cupido argiades

Thecla betulae



Lycaena phlaeas

Vermutlich ein Erynnis tages

Collas hyale/alfacariensis

Beiträge zu diesem Thema

Heute auf der Schwäbischen Alb *Foto*
Re: Heute auf der Schwäbischen Alb
Re: Pieris mannii in der Siedlung ?
Re: Pieris mannii in der Siedlung ?
Pieris mannii außerorts
Ich war in einem geschlossenem Hochwald noch nie oberhalb der Baumgrenze :D *kein Text*
"Oder auch"! *kein Text*
Danke Thomas und Jürgen *kein Text*