Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Cydalima perspectalis / Ei-Spiegel

Moin Udo,

das war dann wohl eine Verlustmeldung meiner Wahrnehmung, entschuldige. Warum ich das nicht auf die Reihe bekommen habe, kann ich nicht erklären.

ich kann das absolut nachvollziehen, auch mein Auge ist darauf "erzogen", daß Zahlen in einer Aufzählung vorne zu stehen haben; dasselbe gilt für Funddaten die lustig in einem Anfragetext verstreut sind.
Alles außer der Norm verursacht immer "Augenkrebs" bei mir. ;)

Vielleicht kann ich eine bestimmte Person davon überzeugen das bei Cydalima perspectalis mal aufzuhübschen. :)

Jetzt kann ich mich auch fragen, ob ich sie nicht gesehen habe, weil sie meiner Erwartung, Suche nach gelben Flecken, nicht entsprochen haben.

Ich habe noch nie Eier der Art gefunden, auch nicht wirklich danach gesucht (der Buchsi etabliert sich gerade erst bei uns).
Die Eispiegel im Endstadium erinnern mich immer an das Innere einer gelben Kiwi *hehe*.

Schöne Grüße,
Thomas.

Beiträge zu diesem Thema

Verlustmeldung, Cydalima perspectalis, Ei, Bildbeschreibung Foto 3-5, BG, Udo *kein Text*
Sind eingereiht im Text. Schöne Grüße. *kein Text*
Re: Sind eingereiht im Text. *Foto*
Cydalima perspectalis / Ei-Spiegel