Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Wirklich Eiablage von Parnassius sacerdos? *Foto*

Hallo Jürgen,
vielen Dank für Deine Erläuterungen. Dann waren es vielleicht "Vorübungen" für eine spätere Eiablage?!
Die Landschaft war zwar in der Mittagshitze trocken, ist aber in der Regel wohl eher feucht, da der Bereich von zahlreichen kleinen Wasseradern durchzogen ist. Die
geeigneten Fotos sind leider alle zu groß zum Schicken.
Saxifraga kann leider nicht bestätigt werden. Ein paar Tage zuvor hatte ich an gleicher Stelle schon ein - wie ich glaube - Männchen abgelichtet:

Etwas weiter unten, es handelt sich hier um ein kleines eher feuchtes Zwischenplateau, ist es deutlich trockerner und äußerst artenreich. Dort gibt es dann bestimmt
auch Steinbrech. Ich werde beim nächsten Mal gezielt danach Ausschau halten. Bis dahin
viele Grüße
Karin

Beiträge zu diesem Thema

(Versuchte) Eiablage von Parnassius sacerdos *Foto*
Wirklich Eiablage von Parnassius sacerdos?
Re: Wirklich Eiablage von Parnassius sacerdos? *Foto*
Bilder verkleinern kannst du mit Freeware, z.B. Gimp oder Irfanview: ...
Re: Bilder verkleinern kannst du mit Freeware, z.B. Gimp oder Irfanview: ...
Übungen
Re: Übungen