Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Zweiter Fund! Bitte lasse den Beleg untersuchen. VG, Tina: Zu spät! :(

Liebe Tina,

ihr haben die ersten Falter von 8.8.19 am 25/6. August 2019 bestimmt. Der zweite Fund ist vom 10.8. 2019, da hatte ich noch keine Ahnung von der Seltenheit des Tieres. Wenn ich nicht für die Eingabe in Insectis Online alle Daten durchgegangen wäre, hätte ich es noch nicht einmal bemerkt. Ich dachte aber, dass es Euch schon interessiert, dass der Falter mehr als einmal fotografiert worden ist. Nächstes Jahr im August bin ich dann darauf vorbereitet, der ist ja relativ gut auch auf dem Foto zu erkennen.

Alles gute

Bernhard

Beiträge zu diesem Thema

Ancylolomia tentaculella/palpella in Lenzkirch *Foto*
Zweiter Fund! Sehr gut, bitte lasse den Beleg untersuchen. VG, Tina *kein Text*
Re: Zweiter Fund! Bitte lasse den Beleg untersuchen. VG, Tina: Zu spät! :(
Re: Ancylolomia tentaculella/palpella in Lenzkirch
Re: Ancylolomia tentaculella/palpella in Lenzkirch