Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Nachtfalterkartierung in Kalksteinbruch bei Lengerich, Lienen, Teutoburger W

Hallo Thomas,
danke für Deine Rückmeldung. Ich finde es auch positiv das die Steinbruchbetreiber trotz der Konflikte um die Erweiterung der Steinbrüche mit den Naturschützern zusammenarbeiten. Miteinander ist immer besser als Gegeneinander.
Ich hoffe nur, das dieses Gutachten über die Offenlebensräume die in den letzten Jahrzehnten als Nebenprodukt der Grabetätigkeit entstanden sind als Rechtfertigung genutzt werden sollen die Steinbrüche in die Wälder zu erweitern. Sonst könnte man ja die umgebenden Wälder gleich mitkartieren.

Wie die Pflege der Kalkmagerrasen nun geregelt ist und ob dort nach wie vor ein Schäfer unterwegs ist würde mich schon interessieren. Als ich im September während eines Tagesausflugs an drei Stellen im Gebiet war sah es für mich nicht danach aus, als ob in diesem Jahr dort noch ein Schäfer unterwegs war.

Viele Grüsse
Detlev

Beiträge zu diesem Thema

Nachtfalterkartierung in Kalksteinbruch bei Lengerich, Lienen, Teutoburger Wald?
Re: Nachtfalterkartierung in Kalksteinbruch bei Lengerich, Lienen, Teutoburger W
Re: Nachtfalterkartierung in Kalksteinbruch bei Lengerich, Lienen, Teutoburger W
Re: Nachtfalterkartierung in Kalksteinbruch bei Lengerich, Lienen, Teutoburger W
Re: Interesse, kannst Du mich mal anmailen bitte? VGR *kein Text*