Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

An Axel Steiner: Nachfrage zum Buch "Nachtfalter D"

Hallo Axel (plus Mitautoren),

ich schreibe hier, weil es für andere Inhaber eures tollen Buches evtl auch interessant sein könnte.

Nach dem Motto "Keine Ahnung, aber das mit aller Macht" habe ich mir den Nachtfalter-Führer gegönnt und ihn am Samstag erhalten. Voller Stolz präsentierte ich dem Lieblingsmann das Buch, schlug - ich schwöre (!) - zufällig eine Seite auf, blätterte auf die nächste Seite und...stellte fest, dass bei zwei Arten m. E. ein und dasselbe Foto zu sehen ist.

Bei Nr. 222 (Cosmorhoe ocellata, Mitte oben) und Nr. 227 (Colostygia turbata, Mitte) ist doch das gleiche Bild zu sehen, oder? In der beigelegten Berichtigungsnachricht am Buchende habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden...

In der BH finde ich das Bild nur bei Colostygia turbata.

LG Karin

Beiträge zu diesem Thema

An Axel Steiner: Nachfrage zum Buch "Nachtfalter D"
Re: An Axel Steiner: Nachfrage zum Buch "Nachtfalter D"
Re: An Axel Steiner: Nachfrage zum Buch "Nachtfalter D"
Re: An Axel Steiner: Nachfrage zum Buch "Nachtfalter D"
Re: An Axel Steiner: Nachfrage zum Buch "Nachtfalter D"
Re: An Axel Steiner: Nachfrage zum Buch "Nachtfalter D"