Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Raupen Th. rupicapraria und primaria nicht unterscheidbar

Hallo Annette,

ich meine die Raupen sind gut unterscheidbar aber das erst im letzten Stadium und ein paar Tage nach der Häutung - aber ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Eine andere Frage ist aber auch wie stet die Unterscheidungsmerkmale bei den Faltern sind oder ob es bei ihnen nicht vielleicht sehr schwer zuordenbare Exemplare gibt. Ob Dein Weibchen eine T. primaria oder T. rupicapraria ist kann ich nicht beurteilen und bei Deinen Raupenfotos bin ich mir nun auch nicht mehr so sicher - ich hätte die Raupen live sehen müssen ;) .

Liebe Grüße
Sascha

Beiträge zu diesem Thema

Theria rupicapraria Weibchen in BH
Re: Theria rupicapraria Weibchen in BH
Raupen Th. rupicapraria und primaria nicht unterscheidbar *Foto*
Re: Raupen Th. rupicapraria und primaria nicht unterscheidbar
Re: Raupen Th. rupicapraria und primaria nicht unterscheidbar
Re: Thema Hybridbildung