Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Orthosia opima Gu des Männchen *Foto*

Hallo!
Wie die Fühler schon erkennen lassen, ist der zweite ein Männchen. Hier habe ich mich entschlossen kein Bild mit dem Mikroskop zu machen.
Beim Weibchen kam ich auf 38 Einzelbilder und einen Arbeitsaufwand von mehr als drei Stunden. Ich glaube, dass für das Männchen das Binobild auch ausreichen ist.
Wer Augenschmerzen bekommt, soll wegschauen ;).

Liebe Grüße!
Horst
PS: Ich hoffe, dass bei uns die Ausgangsbeschränkungen so bleiben wie bis jetzt, das würde mir Ausflüge in meine Jagdgebiete erlauben, wenn wir regional auch noch eingesperrt werden, wird es wohl ein trauriger Frühling und Frühsommer.
Wie sagen unsere Politiker so schön:
Bleibt auf Abstand und gesund!

Beiträge zu diesem Thema

Orthosia opima geschlüpft *Foto* Bestimmungshilfe
Tolle Art! Es muss aber wohl "Slowakei" und "Südböhmen" heissen? *kein Text*
Re: Slowakei" und "Südböhmen" Plödsinn! Sicher!! Danke! LG. Horst *kein Text*
Noch ein Vorschlag: Tschechien. LG *kein Text*
Re: Ach, da sind die Geografen unterwegs ... platsch
Bitte für den dann einbauenden Admin nochmal vollständig. Danke. VG, Tina *kein Text*
Re: Orthosia opima Die Funddaten, unverstümmelt! LG Horst
Jihočeský kraj
Re: Jihočeský kraj Du trittst mir nicht zu nahe, mehr als 1 1/2 Mm geht eh
Naja, das ist die englische Übersetzung... *kein Text*
Re: Ja, war die Info auf dem Zettel, so macht was sein soll draus. LG Horst *kein Text*
Re: Orthosia opima zwei weitere geschlüpft *Foto*
Re: Orthosia opima Falter 1 ist ein Weibchen *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Orthosia opima Gu des Männchen *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Orthosia opima - weitere geschlüpft *Foto*