Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna)

Hallo Rigo,

es hat mir irgendwie keine Ruhe gelassen mir Gedanken über das Ganze zu machen und ich habe folgendes auf dem Herzen (ich kann mich nicht so gut ausdrücken):
Ich verstehe daß es ziemlich blöd rüberkommt beschwindelt zu werden erstmal ganz egal aus welchem Grund (das ginge mir also ganz genauso und sicher würde ich mir dann sehr lange Gedanken machen warum mein Gegenüber nicht ehrlich zu mir war und je nach dem wer mein Gegenüber ist würde ich vielleicht unterschiedliche Schlüße ziehen) aber was ich nicht verstehe was eine Genehmigung grundsätzlich für einen Unterschied auf den Endeffekt hat und um den geht es doch letztlich - es ist doch viel besser wenn jemand ohne Genehmigung zu einem guten Zweck ganz vorsichtig diesen Fostweg benutzt ohne Schaden anzurichten wie jemand anderes (z.B. Forstmitarbeiter) mit Genehmigung der nichts von den Faltern weiß und mehrmals am Tag diesen Forstweg "hinundherrauscht" und so versehentlich zig Falter überfährt.

Liebe Grüße
Sascha

PS: Auch finde ich es blöd nur deshalb ein schlechtes Gewissen haben zu müssen weil man keine Genehmigung hat obwohl man ungeachtet dessen eigentlich keines bezüglich der Aktion an sich hätte

Beiträge zu diesem Thema

Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna) *Foto*
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna) *Foto*
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna)
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna)
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna)
Re: Die Kleinen haben nur nahezu gar keine Lobby
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna)
Re: Ach, Genehmigungen für alles werden die Welt retten! *kein Text*
Re: Ach, Genehmigungen für alles werden die Welt retten!
Re: Keine Sorge, ich warte an der Kreuzung auf grün ...
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna)
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna) *Foto*
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna)
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna)
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna)
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna)
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna)
Re: Der Eschenscheckenfalter (Euphydryas maturna)