Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: sehr wahrscheinlich Zygaena purpuralis...

Hallo Hubertus,

danke für das Foto-Lob und den Hinweis auf „Fartmann“… .

Die Arbeit von Fartmann ist schon seit einiger Zeit im Netz verfügbar. Die konnte ich 2017
herunterladen und war für mich der Auslöser in dem NSG/Gebiet Hölleberg nach M. aurelia
Ausschau zu halten.
Übrigens, M. aurelia habe ich am NSG Iberg leider noch nie finden können.

Fartmann berichtete auch von Boloria euphrosyne. Den Falter konnte ich aber leider (noch nicht) – auch nicht in der näheren Umgebung z. B. Willebadessen – entdecken.
Gibt es Erkenntnisse, ob der Falter in der Gegend überhaupt noch fliegt ?

Aber das „tollste Ding“ ist ja die Sichtung (Beobachter-portal) von Brenthis ino im Hammerbachtal (bei Warburg).
Ist der Falter da tatsächlich bodenständig oder war das eine Einzelsichtung ?

Vielen Dank
und beste Grüße
Ralf

Beiträge zu diesem Thema

Im Diemeltal II *Foto*
Re: Speyeria aglaja (LINNAEUS, 1758) - Großer Perlmuttfalter *Foto*
Re: Der "Staubsauger" *Foto*
Re: Der "Feinschmecker" *Foto*
Re: 3 sind 1 zu viel *Foto*
Re: Fehlbalz oder Revier-Verhalten ? *Foto*
Re: Revier-Verhalten: Aglais urticae vs. Speyeria aglaja *Foto*
Re: Zygaena minos ([DENIS & SCHIFFERMÜLLER], 1775) - Bibernell-Widderchen ? *Foto*
sehr wahrscheinlich Zygaena purpuralis...
Re: sehr wahrscheinlich Zygaena purpuralis...
Re: sehr wahrscheinlich Zygaena purpuralis...
Re: Brenthis ino
Re: Melitaea aurelia NICKERL, 1850 - Ehrenpreis-Scheckenfalter *Foto*
Re: Cupido minimus (FUESSLIN, 1775) - Zwerg-Bläuling *Foto*
Re: Milvus milvus: 3 Überflieger *Foto*
Re: Im Diemeltal II
Re: Im Diemeltal II *Foto*
Re: Im Diemeltal II
Re: aglaja oder adippe
Re: aglaja oder adippe