Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Gonepteryx rhamni auch bei uns an Efeu *Foto*

Hallo zusammen,

auch ich konnte einen Zitronenfalter an Efeu finden, es war jedoch früher im Jahr, am 24. November 2016. Das Foto 1 wurde in der Mittagszeit aufgenommen. Das Foto 2 entstand gut eine Stunde später, als die Sonne diese Stelle nicht mehr erreichte. An den Sitzpositionen des Falters kann man erkennen, dass er sich etwas bewegt hat. Vielleicht war er durch die Sonnenwärme wach geworden und hatte sich bewegt. Vielleicht war er aber auch vorher schon etwas herumgeflogen, ich weiß es leider nicht.

Gruß
Klaus


Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Rösrath-Kleineichen, Garten, 92 m, 24.11.2016 (beide Freilandfotos: Klaus Hanisch)

Beiträge zu diesem Thema

Gonepteryx rhamni einmal anders
Re: Gonepteryx rhamni einmal anders *Foto* Bestimmungshilfe
Interessanter Fund!
Re: Interessanter Fund!
Das ist ja raffiniert! *kein Text*
Gonepteryx rhamni unter Efeu
Re: Gonepteryx rhamni auch bei uns an Efeu *Foto*