Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Elachista differens Männchen - die zweite *Foto*

Hallo!
Ich bin etwas überrascht, dass auf meine erste Elachista differens gar kein Echo gekommen ist, immerhin fehlt da noch ein Lebendfoto in der BH:
http://www.lepiforum.de/2_forum_2017.pl?md=read;id=24236
Nun habe ich eine weitere vom selben Standort anzubieten:



Den vermutlich beim Einfangen abgebrochenen linken Fühler habe ich durch den rechten digital ergänzt (Das erste Bild ist unmanipuliert).
Und wenn bei der GU auch ein Missgeschick passiert ist, da war der Nadeldruck etwas zu groß, habe ich keine Zweifel an der Bestimmung, sonst wäre auch Peter Buchners Tier nicht mehr sicher, da diese Bestimmung sehr stark am Phallus orientiert ist und da sehe ich keinen Unterschied zu den jetzigen beiden aus Spielfeld.


Österreich, Südsteiermark, Spielfeld, Katzengraben, Wiese, ca 260 m, Tagfang, 13. Juli 2020 (det., präp. & Foto: Horst Pichler)
Liebe Grüße!
Horst

Beiträge zu diesem Thema

Elachista differens Männchen - die zweite *Foto* Bestimmungshilfe
gerade da bin ich vorsichtig
Dornenfeld gefunden (ist bei Peter nur im Foto im thraed), baue ein, Annette *kein Text*
Re: Dornenfeld ist ja nicht so unauffällig :) LG Horst *kein Text*
Retusche
Re: Aber bitte! *Foto*