Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Frage zur Bildanpassung für BH *Foto*

Hallo!

Ich habe den Thread 'Farb-Algebra' sehr ausführlich gelesen und auch Jürgens Erklärung zu IrfanView. Ich habe die aktuelle Version (4.54 - 64bit) und kann auch das gezeigte Fenster öffnen, aber dann stehe ich an. Ich habe jetzt aber auch nachgeschaut mein Testbild hat laut Irfan 2534 : 1692 (das ist ja fast 3:2) liegt es daran, daß ich nicht weiterkomme?

Ich zeige hier und im Forum 1 ja selten Bilder, die für die BH in Frage kommen, aber wenn dann würde ich es sehr schade finden, wenn eine Aufnahme in die BH am 3:2-Verhätnis scheitern würde.

Hier noch die Daten zum Bild:
Österreich, Oberösterreich, Grein/Donau, 330m, Zwetschken-Baum (Wiese beim Haus); 29.7.2020, Tagfund (Freilandphoto: Ira Orlicek)

Liebe Grüße
Ira

P.S: Ich habe jetzt auf Irfan die Variante 'Bildgröße andern' verwendet und bin bei der Eingabe '900' auf 900 : 601 gelandet - das scheint ja das gleiche Ergebnis zu sein, wie bei Jürgens Vorschlag? Vielleicht ist das ja auch gleich die Antwort auf meine Frage.


Beiträge zu diesem Thema

Frage zur Bildanpassung für BH *Foto*
IrfanView (nur mein Workflow)
Re: IrfanView oder ACDSee
Ein Blick ins Kamera-Menü kann sich lohnen.
Re: Kameraeinstellung. Das sowieso. Ich LG Horst *kein Text*
funktioniert bei mir leider nicht + Nachfrage zu meinem Testphoto
Nachfrage zu meinem Testphoto
Rahmen
Mehrfache Bildverarbeitung vermeiden
Re: Mehrfache Bildverarbeitung vermeiden
Re: Mehrfache Bildverarbeitung vermeiden ? *Foto*
Qualitätseinstellung
Re: Qualitätseinstellung ;) VG. Hartmuth *kein Text*
finde keinen Rahmen, aber.... *Foto*
Bildtest mit Irfan *Foto*
900 × 599px und 900 × 594px - Nacharbeit nötig! VG, Tina *kein Text*
AUf 4 Pixel konnts sicher nicht drauf an, aber wenn meinst ....:) *Foto*
Auf 4 Pixel kommt's an.
Hinweis zu Irfanview 4.54 *Foto*
Antwort auf Frage zur Bildanpassung für BH
Re: Antwort auf Frage zur Bildanpassung für BH
Re: Antwort auf Frage zur Bildanpassung für BH