Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Rahmen

Hallo Ira!

.

Ich wollte das gerade ausprobieren, aber nach '3) 3:2 auswählen, Enter ("Speichern und Anwenden")' erscheint auf meinem Photo kein Rahmen, den ich verschieben könnte.
Je nachdem wie die Einstellung ist, kann der Rahmen auch so klein sein, dass er nicht zu sehen ist. (Er befindet sich immer links oben in der Ecke.) Gib bei der Erstellung (Schritt 3) rechts bei "2) Größe/Position der Markierung" einen Wert wie zum Beispiel 900 (Pixel) bei der Breite ein (600 px erscheint dann ganz automatisch).

.

Und noch eine Frage, würde mein gesendetes Testbild der Größe (Form,...) nach in die BH passen?
Wie Hartmuth schon schrieb: manchmal "vertut" sich IrfanView um ein oder zwei Pixel. Das bemerkt man aber beim Abspeichern (Schritt 6), weil dann nicht 900 und 600 erscheinen, sondern eben zum Beispiel 900 und 601 Pixel. In dem Fall musst du diesen Schritt abbrechen, nochmal ganz leicht zuschneiden und abspeichern.

In die BH würde so ein "fast" richtiges Format passen, wenn wir Admins das Bild vor dem Verkleinern nochmal zuschneiden - aber die vorherige Bildbearbeitung durch die Beitragsersteller zielt ja darauf ab, solchen Mehraufwand für uns zu vermeiden, als Gegenleistung für Bestimmung und Informationen.

Schönen Gruß,
Tina.

Beiträge zu diesem Thema

Frage zur Bildanpassung für BH *Foto*
IrfanView (nur mein Workflow)
Re: IrfanView oder ACDSee
Ein Blick ins Kamera-Menü kann sich lohnen.
Re: Kameraeinstellung. Das sowieso. Ich LG Horst *kein Text*
funktioniert bei mir leider nicht + Nachfrage zu meinem Testphoto
Nachfrage zu meinem Testphoto
Rahmen
Mehrfache Bildverarbeitung vermeiden
Re: Mehrfache Bildverarbeitung vermeiden
Re: Mehrfache Bildverarbeitung vermeiden ? *Foto*
Qualitätseinstellung
Re: Qualitätseinstellung ;) VG. Hartmuth *kein Text*
finde keinen Rahmen, aber.... *Foto*
Bildtest mit Irfan *Foto*
900 × 599px und 900 × 594px - Nacharbeit nötig! VG, Tina *kein Text*
AUf 4 Pixel konnts sicher nicht drauf an, aber wenn meinst ....:) *Foto*
Auf 4 Pixel kommt's an.
Hinweis zu Irfanview 4.54 *Foto*
Antwort auf Frage zur Bildanpassung für BH
Re: Antwort auf Frage zur Bildanpassung für BH
Re: Antwort auf Frage zur Bildanpassung für BH