Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Eublemma purpurina in Sehnde.

Meinst du ein bestimmtes Habitat? Vielleicht das relativ neue Terrain östlich zwischen Schleuse und Bahnlinie?

Genau, da wo der Abraum vom Schleusenneubau abgekippt wurde, dort habe ich ein größeres Vorkommen von Sphingonotus caerulans entdeckt und gemeldet

Das mit dem LSG verstehe ich nicht, ist da aktuell etwas in der Planung?

Soweit ich weiss, ist die Brache nicht Teil des LSG, aktuell steht die 'Aktualisierung Landschaftsplan Sehnde' an (findet man auf der Stadt unter https://www.sehnde.de/portal/seiten/landschaftsplan-915000794-22550.html)

So richtige Kracher bei den Schmetterlingen hatten wir dort bisher noch nicht, soweit ich mich erinnere, aber irgendwie ist ja mittlerweile fast jeder Flattermann schützenswert.

Kracher ist vermutlich für jeden relativ, also ich finde die ca. 27 Arten, die ich dort Tagsüber bisher in 2020 nachweisen konnte für dieses neue Areal schon viel.

Gruß
Rainer

Beiträge zu diesem Thema

Eublemma purpurinum Nachweis in Sehnde *Foto*
Re: Eublemma purpurina Nachweis in Sehnde *Foto*
Eublemma purpurina in Sehnde.
Re: Eublemma purpurina in Sehnde.
Re: Eublemma purpurina in Sehnde.
Re: Eublemma purpurina in Sehnde.
Sehnde / Schleuse.