Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Auch ich liebe sie!
Antwort auf: Re: Auch ich liebe sie! ()

Liebe Tina,

deinen verlinkten Beitrag kannte ich sogar schon, und deine damals geäußerte und bei mir hängengebliebene Begeisterung war sogar ein bisschen Anlass, auf deinen jetzigen Beitrag zu antworten. Bei mir Neuling ist es immer noch eine Abwägung zwischen "Begeisterung mitteilen" und "die langjährigen Fachleute hier nicht mit Laienbegeisterung nerven"... :-)

Ich habe mir im Laufe des vergangenen Jahres, in welchem ich mich hier herumtreibe (seit August 2019), ganz viele Beiträge aus Forum 2 und einen Gutteil aus Forum 1 angeschaut, weil "irgendwas bleibt immer hängen". So lerne ich schneller, als wenn ich auf meine eigenen Funde warten muss (hier im doch schon recht hohen Norden ist das mit den Faltern überschaubar), und erlebe einfach auch, welche Arten es gibt, wo man sie finden kann (ich möchte trotz wenig Zeit ja auch mal von zufälligem Finden zu gezieltem Suchen kommen), wie sie "in echt" aussehen.

Faszinierend, würde Spock jetzt sagen. :-)

Damit soll´s das in deinem Fred jetzt aber auch sein - sonst werde ich noch als Stalker gebrandmarkt. Grins.

Winkewinke aus Schwerin

Karin

Beiträge zu diesem Thema

Tu mir nix, Libatrix... *Foto*
Wow, spitze! Wirklich eine sehr schöne Art! VG, Roman *kein Text*
Meine Lieblingseule! :) - Liebe Grüße, Sascha *kein Text*
Wunderschön, das mit der glühenden Lava trifft´s ganz genau! Grüße, Bernhard *kein Text*
Schöne Fotos, aber das letzte...
Man beachte, dass die Fotos aus 2015 stammen; Verjährung und so ;) *kein Text*
Auch ich liebe sie! *Foto*
Re: Auch ich liebe sie!
Re: Auch ich liebe sie!