Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Brokat aus blauen Halbedelsteinfarben – Vanessa atalanta

Hallo Martine,

Opale sind faszinierende Steine, und manche von ihnen von überwältigender Schönheit. Alle sind Unikate, keiner gleicht dem anderen. Ich kenne auch die schlichten, fast weiß mit evtl. bläulichen Schimmer bis hin zu schwarz mit geringen roten, grünen oder blauen Anteilen. Einer von diesen ist der "Virgin rainbow", ein opalisierter Donnerkeil, dazu einer der teuersten, der - soweit ich informiert bin - sich immer noch in den Händen des Finders befindet, weil niemand den verlangten Preis dafür zahlen will. Ich habe vor längerer Zeit mal eine Auktion verfolgt, der Stein wurde nicht verkauft. Damit Du Dir von diesem und auch anderen Opalen mal einen Eindruck verschaffen kannst, gebe ich Dir mal einen Link:

http://www.bing.com/images/search?q=Opal+virgin&qpvt=Opal+virgin&FORM=IGRE

Viel Spaß beim Anschauen. Auch Uwe wird es freuen und vielleicht noch andere in diesem Forum.

Schönen Abend noch.
Eckard

Beiträge zu diesem Thema

Brokat aus blauen Halbedelsteinfarben – Vanessa atalanta *Foto*
Re: Brokat aus blauen Halbedelsteinfarben – Vanessa atalanta
Re: Brokat aus blauen Halbedelsteinfarben – Vanessa atalanta
Re: Brokat aus blauen Halbedelsteinfarben – Vanessa atalanta
Re: Brokat aus blauen Halbedelsteinfarben – Vanessa atalanta
Re: Brokat aus blauen Halbedelsteinfarben – Vanessa atalanta