Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: @ Mesapamea Kenner - Seitenverkehrt
Antwort auf: Re: @ Mesapamea Kenner ()

Hallo!
Zu diesem Thema noch einem Satz.
2019, noch dazu in der zweiten Jahreshälfte, habe ich längst mit der neuen MikroCam fotografiert, seitenverkehrte Bilder, wie sie die alte Kamera gemacht hat waren also längst Geschichte.
Was ich nicht ausschließen kann ist, dass sich die Bursa vielleicht unglücklich gedreht hat aber auch das kann ich hier nicht erkennen.
Vergleiche mit mothdissection:
https://mothdissection.co.uk/species.php?ABH=73.1690
haben mich auf den secalis-Weg gebracht.
Da ich allerdings alles andere als ein Experte bin und auch sicher nicht so viele dieser Präparate gesehen habe, glaube ich auch, dass es sich nicht auszahlt, wegen diese Falters eine Unsicherheitsfaktor in die BH zu bringen, auch wenn die Dame schon sehr schön ist ...
Liebe Grüße!
Horst
PS.: sind mehr Sätze geworden :)

Beiträge zu diesem Thema

Mesapamea secalella Weibchen in eleganter Tracht *Foto* Bestimmungshilfe
spiegelverkehrt?
Re: spiegelverkehrt? Vielleicht verkehrt eingebettet.
In diesem Zusammenhang ........
Re: Ja, das waren die Zeiten der Umstellung ...
ist in der BH gespiegelt (nicht im Forumsbeitrag), Danke Annette *kein Text*
Re: GP gespiegelt *Foto*
Re: Mesapamea secalis Weibchen in Richtung f. struvei gar?
f. struvei ist weiß; dein Tier ist blond. VG, Tina *kein Text*
Re: OK! Also hübsche Secalis-Blondine :) Danke sehr! LG Horst *kein Text*
@ Mesapamea Kenner
Re: @ Mesapamea Kenner
Re: Mesapamea secalella! OK!
Re: @ Mesapamea Kenner
Entwirrung
Re: @ Mesapamea Kenner - Seitenverkehrt