Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Ethmia bipunctella Weibchen, Bursalänge

Hallo Friedmar!
Ich merkte zumindest nicht, dass ich das unterschlagen habe. In dem diffusen Bereich in der Mitte ist der ductus zu einer Spirale gedreht, wenn man die auseinanderziehen würde, würde vielleicht auch die Länge passen. Das Ding ist beim Übertragen ins Euparal gerissen. Aber leider war da gerade um die Spirale so viel Schimmel, dass ich das nicht wegbekommen habe ohne alles kaputt zu machen.
Was allerdings möglich ist, ist dass ich im oberen Teil mit den Schimmelfäden was entfernt habe und das ganze nur durch Schimmelfäden zusammengehalten hat.
Ich bin unglücklich, wenn so ein Befall passiert. Eh nicht oft, aber hin und wieder halt doch.
Naja, bis zur nächsten wird es etwas dauern, dann entsteht hoffentlich ein ordentliches Präparat.
Liebe Grüße!
Horst

Beiträge zu diesem Thema

Ethmia bipunctella Weibchen *Foto*
Re: Ethmia bipunctella Weibchen , hier ist noch Eines *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Ethmia bipunctella Weibchen, Bursalänge