Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Tastatur
Antwort auf: Tastatur ()

Hallo Jürgen

für einen PC gibt es eine neue Tastatur für unter 20 Euro.

Ich weiß, ich weiß. Nur ist mir etwas Bange das beim wechseln ein Schaden an der Festplatte aufreten könnte. Immerhin befindet sich dort jetzt ein Datenvolumen von knap unter 1 TB. Fast nur Schmeftterlingskram. Möglicherweise sind meine Bedenken aber auch unbegründet. Irgendwann werde ich aber den Schritt gehen müssen.

Gibt's auch für den Laptop, als Funktastatur.

Das hört sich gut an. Ich werde mit meinem Com Doktor darüber sprechen.

Hast Du uns von dem besonderen Fundort eventuell auch noch ein Habitatfoto zu den schönen Falterbildern?

Schon, nur wurden die Aufnahmen spät am Abend gemacht. Da ist nicht mehr viel von Landschaft zu sehen.
Aber, da ich in den Fundortangaben meist auch die Geo Daten integriere, ist es ganz einfach einen guten Überblick zum Lichtfangstandort zu erhalten. Es sind in dem Fall diese: 44.997585, 12.348724
Wer es nicht weiß, man braucht diese Zahlenkombination nur kopieren und in die Google Suche eingeben. Schon landet man bei Maps. Jetzt den Satteliten Modus aktivieren (kleines Kästchen unten links) und Street View anklicken. (kleines gelbes Männicken unten rechts) Danach zum roten Button scrollen und schon ist man vor Ort und kann sich die Gegend anschauen.

Noch einen schönen Abend und Gruß, Friedmar

Beiträge zu diesem Thema

Italien 2020, Po Delta *kein Text* Bestimmungshilfe
Bactra venosana *Foto*
Sclerocona acutellus Weibchen *Foto*
Euchromius rayatella Männchen *Foto*
Re: noch ein Euchromius rayatella ♀, anderer Fndort *Foto*
Re: Die Bchsaben ...
Tastatur
Re: Tastatur
Re: Tastatur
Re: Tastatur
Re: Tastatur
Euchromius superbellus Weibchen *Foto*
Scythris tributella Männchen *Foto*
Epischnia asteris Weibchen und Männchen *Foto*
Bei der Gelegenheit noch einige Epischnia illotella … *Foto*
eine mir unbekannte Crambidae