Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Unterscheidung von Aplocera efformata?

Hallo Andrey,
schön wieder von dir zu hören und neues von deinen Zuchten zu erfahren! Ich hoffe es kommt noch mehr.

Hier habe ich allerdings eine Frage: bist du sicher, dass es Aplocera plagiata ist? Für mich ist das wichtigste Merkmal die Länge des Hinterleibs und auch die Form des letzten Glieds.
Es ist ein Weibchen. Ich finde, dass die Weibchen nicht ganz so einfach zu unterscheiden sind wie die Männchen. Aber für mich ist der Falter efformata.
herzliche Grüße,
Annette

Beiträge zu diesem Thema

Ptycholoma lecheana *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Eucosma aspidiscana-Eier, junge Raupen *Foto* Bestimmungshilfe
Re:Agonopterix hypericella *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Aplocera plagiata *Foto*
Re: Aplocera plagiata-Parasit *Foto*
Unterscheidung von Aplocera efformata?
Re: Unterscheidung von Aplocera efformata? *Foto* Bestimmungshilfe
Falls niemand widerspricht *Foto*
Fotos von letztem Falter in BH
Hinweis: der Falter (letztes Bild) hat kleinere, weil verkrüppelte Flügel. VG. *kein Text*
der linke Flügel erschien mir normal, VG Annette *kein Text*
Re: Acrobasis advenlla-parasit *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Acronicta leporina *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Petrophora chlorosata-Eier *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Photedes minima, Eier und junge Raupen *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Crastis rubricosa-Parasit *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Crastis rubricosa-Parasit. Natürlich Cerastis rubricosa. *kein Text*
Parasitoid = Brackwespen (Braconidae) VG Annette *kein Text*
Re: Panemis heparana-Kopula *Foto* Bestimmungshilfe