Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Lieber Englisch als gar nicht!

Ich lese erst seit Kurzem wieder regelmäßig mit, erlaube mir aber auch einen Kommentar.

Spitzfindig: Das einzige Wort, das ich an der ganzen Konversation wirklich nicht verstehe, ist das Wort "Spam-Reflex". Ganz ehrlich, was soll das sein?? Der Duden kennt's jedenfalls nicht... Womit sich die ganze Diskussion selbst ad absurdum führt. ;) Oh, hoppla, ist denn Latein noch erlaubt? Ui, sonst wird's schwierig mit der Entomologie. :D Ich drifte ins Blödeln ab...

Meine Meinung: Ich hab lieber einen un- oder notfalls in irgendeiner Sprache kommentierten als gar keinen Link zu einem Thema. Unhöflich finde ich persönlich es auch nicht.

Lösungsorientert: Wenn jemand etwas nicht versteht, würde es sich anbieten, einfach allgemein um eine Übersetzung zu bitten. Ich spring da gerne ein, wenn ich es gerade lese.

Aber am besten: Einfach alles nicht so ernst nehmen (auch mich nicht, bitte), wir sind doch alle freiwillig und gern hier! super

Schöne Grüße,
moe

Beiträge zu diesem Thema

@Helene Otto und Detlev Behrens
Re: Hab mich auch gewundert über den schroffen Ton. LG Horst *kein Text*
Lieber Englisch als gar nicht!
Res severa verum gaudium. ;) *kein Text*
Re: @Helene Otto und Detlev Behrens
Re: @Helene Otto und Detlev Behrens
Och, bitte...!