Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Frühlingsvorboten im Glarnerland!

Hallo Roman,
schön. Dann kanns ja losgehen.
Auch in Deutschland hatten wir in den letzten Wochen flächendeckend extreme Minustemperaturen. Im Januar war es (bei uns) immer unter 10 Grad und die Sonne zeigte sich so gut wie gar nicht. Ich glaube daher nicht, das Dir dann schon jemand etwas an Tagfaltern melden kann.
Erst ab heute und in den nächsten Tagen bewegen wir uns wieder im Plusbereich. Der Kleine Fuchs war im letzten Sommer bei uns aber praktisch nicht auffindbar. Deshalb glaube ich auch nicht das ich dann hier Überwinterer finden werde. Eher den Großen Fuchs. Da werde ich in den kommenden Wochen mal nachschauen wenn das Wetter passt.

Viele Grüsse
Detlev

Beiträge zu diesem Thema

Frühlingsvorboten im Glarnerland!
Re: Frühlingsvorboten im Glarnerland!
Interessant! Danke für Deine Antwort! VG, Roman *kein Text*
Re: Frühlingsvorboten im Glarnerland! - (Rätsel) *Foto*
tippe auf L.o. *kein Text*
Re: tippe auf L.o.
hm...
alphabetisch sortiert: AAamPp; Gruß, E.R. *kein Text*
Re: alphabetisch sortiert: AAamPp; Gruß, E.R. - super *kein Text*
Für die Wanzenfreunde: Leptoglossus occidentalis in Leipzig
Leptoglossus occidentalis Quetschpräparat aus Leipzig *Foto*
Im Januar erster Kleiner Fuchs in Sargans!