Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Rhyacionia duplana - Kiefern-Triebwickler

Hallo Dieter

Bist du noch im Besitz des Beleges.
Wenn ja, und es ein Männchen ist, wäre es von Interesse das Genital zu sehen. Ich schreibe es, weil die Genitalien meiner Männchen von Ryaconia duplana deutlich von dem in der BH zu sehenden, abweichen. Im Moment ist es mir leider nicht möglich Bilder hochzuladen, sonst würde ich welche posten. Dieser Zustand kann auch noch einige Tage dauern. Klaus Schwabe, von dem die Bilder in der BH stammen hatte auch keine plausible Erklärung dafür. Ich hatte mit ihm schon darüber gesprochen.
Danke für die zusätzliche Mühe

Viele Grüße
Friedmar

Beiträge zu diesem Thema

Rhyacionia duplana - Kiefern-Triebwickler *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Rhyacionia duplana - Kiefern-Triebwickler
Re: Rhyacionia duplana - Genital
Re: Rhyacionia duplana - Genital *Foto*
Re: Rhyacionia duplana - männl. Genital *Foto*
Re: Rhyacionia duplana - männl. Genital *Foto*
Re: Rhyacionia duplana - männl. Genital
Re: Rhyacionia duplana - männl. Genital
Re: Rhyacionia duplana - Kiefern-Triebwickler, auch bei uns nicht *Foto* Bestimmungshilfe
ein Wort verschluckt, ... selten *kein Text*