Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Leuchtabend am 5./6.5 im Glarnerland

Hallo liebes Forum!

Da die Nacht auf den 6.5 eine der schönsten Leuchtnächte für mich war, will ich Euch ein paar Falter nicht vorenthalten. Ich hoffe, ich habe die Falter richtig bestimmt. Allerdings konnte ich nicht alle sicher bestimmen, diese werde ich laufend hier einstellen: http://www.lepiforum.de/1_forum_2018.pl?page=1;md=read;id=9492. Zum Schluss stelle ich wahrscheinlich noch die vollständige Artenliste ein.

Schweiz, Glarus, Netstal, Brand, Magerwiesen von Hecken und Wald umgeben, 490 m, 5./6. Mai 2018, am Licht (Fotos: Roman Dirnberger)

VG, Roman

Beiträge zu diesem Thema

Leuchtabend am 5./6.5 im Glarnerland
Spilosoma lubricipeda *Foto*
Plagodis dolabraria *Foto*
Sabra harpagula *Foto*
Sabra harpagula. Ist der schöön!! Ich gratuliere. VG, Martine *kein Text*
Ja! Vielen Dank! :) VG, Roman *kein Text*
Drymonia dodonaea *Foto*
Phalera bucephala *Foto*
Sphinx ligustri *Foto*
Venusia blomeri *Foto*
Trachea atriplicis *Foto*
Plagodis pulveraria *Foto*
Artenliste: 50 Arten!! :)