Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: zorniger Jagdpächter

Hallo Jürgen,

Wenn ich nachts in den Staatswald möchte, frage ich vorher den zuständigen Forstbeamten ganz konkret orts- und datumsbezogen, ob, wann und wo ich mich gefahrlos bewegen kann, ich frage also vor jeder einzelnen Begehung oder Leuchtnacht.

Weiß dieser denn, auf welchem Hochsitz gerade seine Jagdausübungsberechtigten sitzen?

Selbst ein zorniger Jäger ist nur ein Mensch wie du und ich, der niemanden aus Versehen erschießen will.

Das sehe ich nicht so. Dieser würde mich nicht aus Versehen erschießen, sondern das mit Absicht tun und das dann natürlich als Versehen hinstellen! Wozu frustrierte Waffenbesitzer in der Lage sind, zeigen die vielen Amokläufer im allgemeinen und dieser Fall im besonderen: https://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Toedliche-Schuesse-auf-Jaeger-Neun-Monate-Haft-fuer-den-Schuetzen-69968037
oder als Parodie darauf der kürzeste Witz der Jagdsaison: "Treffen sich zwei Jäger im Wald".

Und der hier angesprochene Jagdausübungsberechtigte erschien mir ziemlich intelligent; und frustriert, weil es jemanden gibt, der ihm widerspricht. Und das ist gefährlich!

Viele Grüße,

Hartmuth

Beiträge zu diesem Thema

Ärger mit dem Jagdpächter - Welche Rechte und Pflichten habe ich?
Re: Ärger mit dem Jagdpächter - Welche Rechte und Pflichten habe ich?
Re: zorniger Jagdpächter
Re: Ärger mit dem Jagdpächter - Welche Rechte und Pflichten habe ich?
Re: Ärger mit dem Jagdpächter - Welche Rechte und Pflichten habe ich?
Re: Ärger mit dem Jagdpächter - Welche Rechte und Pflichten habe ich?
Re: Wald Nacht Leuchten Falle Gesetz Verordnung
1. Nachtrag: Bundeswaldgesetz
2. Nachtrag: Thüringer Waldgesetz
3. Nachtrag: Thüringer Jagdgesetz
4. Nachtrag: BGB - Grundeigentum
Landeswaldgesetz
Re: Landeswaldgesetz
Re: Danke, Jürgen, Monika, Thomas und Juergen, ...
Re: Danke, Jürgen, Monika, Thomas und Juergen, ...
Re: Naturschutzrecht