Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Kopfplattenfarbvarianten

Hallo moe, lieber moe,

ja, ich kann mich halt nicht so gut ausdrücken möchte aber doch nur helfen (Du, Du kennst mich irgendwie - jedes mal wenn Du mir schreibst habe ich das Gefühl Du kennst mich). Wenn mir mal wieder etwas auffallen sollte schreibe ich es in Form einer Anregung "da könnte was nicht stimmen" dann kann es ja jemand ergründen wenn es einen Anlass dazu gibt - an z.B. Autographa gamma Eier zu kommen ist ja gar nicht schwer. In meinen Augen ist es einfach zuviel was nicht so richtig passt, das Gelege, die L1, die ältere Jungraupe und auf der anderen Seite passt alles so gut zu Lacanobia oleracea/suasa (das war halt meine erste Idee über das Foto vom Eigelege) und ich finde einfach jede noch so kleine Unstimmigkeit in der BH unpraktisch, weil dann kann sie ja eben in dieser Sache nicht bei der Bestimmung helfen.
Ja das glaube auch, in der BH schlummern sicher viele Fehler und warten auf ihre Finder (das ist wie bei einem Text den man dreimal Korrektur liest und dann frei gibt und beim späteren nochmaligen durchlesen fallen einem doch noch weitere Fehler auf ;)

Viele liebe Grüße
Sascha

Beiträge zu diesem Thema

Fehler bei A. gamma in der BH
Re: Fehler bei A. gamma in der BH
Re: Fehler bei A. gamma in der BH?
Re: Fehler bei A. gamma in der BH?
Re: Fehler bei A. gamma in der BH?
Re: Fehler bei A. gamma in der BH?
Kopfplattenfarbvarianten
Re: Kopfplattenfarbvarianten
Re: Kopfplattenfarbvarianten
Re: Kopfplattenfarbvarianten
Re: Eiklumpen
Re: Eiklumpen
Re: Kopfplattenfarbvarianten
Re: Fehler bei A. gamma in der BH?
Ich zweifle auch.
2 Raupen + Eifoto gelöscht
Re: 2 Raupen + Eifoto gelöscht
Re: 2 Raupen + Eifoto gelöscht
Re: 2 Raupen + Eifoto gelöscht
Jungraupen ähnlich
Re: Jungraupen ähnlich