Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles außer Bestimmungsanfragen

Re: Besser nie wäre mir schon lieber...

Hallo Timo,

klar, die Art ist schon ein schmuckes Tier, auch ich war hell auf begeistert, als ich den ersten Falter hier bei uns vor Jahren in Rösrath bei Köln in unserem Garten sah. Das legte sich aber im folgenden sehr schnell, nicht nur, weil ich Buchsbaum-Fan bin, sondern es ist nicht gerade angenehm, wenn man bei Beobachtungen nachts am Leuchtturm fast nur noch diese Viescher um sich hat, fast schon wie eine Eintagsfliegenplage. In der Spitze hatte ich allein an einem Abend an die 270 gezählt, deren Lebensweg hier zu Ende ging, so leid es mir auch tat.
Gruß
Klaus

Gruß
Klaus

Beiträge zu diesem Thema

Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) in Bayern
Re: Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) in Bayern
Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis); danke: 50ster Kreis in Bayern *kein Text*
Re: Buchsbaumzünsler in Schleswig-Holstein
Buchsbaumzünsler in Schleswig-Holstein; danke: immerhin 2ter Kreis für SH *kein Text*
Re: Buchsbaumzünsler in Schleswig-Holstein
Re: Buchsbaumzünsler in Schleswig-Holstein
Re: Buchsbaumzünsler in Schleswig-Holstein
Re: Buchsbaumzünsler in Schleswig-Holstein *Foto*
Nanana, Timo, Rahlstedt ist doch HH :)
Re: Besser nie wäre mir schon lieber...
Re: Besser wie wäre mir schon lieber...
Re: Besser wie wäre mir schon lieber...
Algenkalk
Re: Algenkalk
Re: Algenkalk
Buchsbaumzünsler in Schleswig-Holstein: jetzt auch in Norderstedt *Foto*
Re: Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) in Bayern
Auch in Hessen, Landkreis Marburg-Biedenkopf vorhanden. Gruß *kein Text*
Hessen, Landkreis Marburg-Biedenkopf: hast Du eine konkretere Angabe? Gruß, E.R. *kein Text*
Ich hätte da was topaktuelles
Re: Hessen, Landkreis Marburg-Biedenkopf: hast Du eine konkretere Angabe? Gruß,
Re: Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) in Bayern
Re: Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) in Bayern
Re: Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) in Bayern
Re: Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) Landkreis Schwäbisch Hall
Cydalima perspectalis in Süd-Hessen
Buchsbaumzünsler in Niedersachsen
Zeitungsartikel für Bad-Tölz - Wolfratshausen (TÖL)
Re: Zeitungsartikel für Bad-Tölz - Wolfratshausen (TÖL)
Re: Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) in Bayern *Foto*
Betreffanpassung: Buchsbaumzünsler in Bad Kissingen *kein Text*
Re: Buchsbaumzünsler (Cydalima perspectalis) im Landkeis Landshut. VG *Foto*
Nachtrag für 2016: Cydalima perpectalis in BW *Foto*
Re: Nachtrag für 2016: Cydalima perpectalis in BW - Rückfrage
Re: Nachtrag für 2016: Cydalima perpectalis in BW - Rückfrage