Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Schade, hier ist mehr Hilfe für andere möglich. Trotzdem vielen Dank für die

Hallo Hartmuth!
Was ist deine Mission?
So eine Bewertung hätte ich auf Facebook missen können, hier verwundert mich das schon ein bisserl:

Es gibt Leute hier, die machen sehr gute Aufnahmen.
Du machst gute und viele Präparationen, aber die Aufnahmen, .. na ja

Zu den Bildern in diesem Strang...
Das Falterbild stammt noch aus einer Zeit ohne Lupenmakro, hab ich auch dazugeschrieben.
Und abgesehen von den Tineidae und kleiner, mit denen bin ich auch nicht optimal zufrieden, was kann man an den Bildern der Präparate nicht erkennen?
Das hier z. B. und auch andere mögen durch die softwarebedingte Nachschärfung vielleicht etwas körnig wirken, aber meiner Meinung nach steht das einer Bestimmung nicht im Wege.
Meine Mission ist nicht der Fotokünstler des Jahres zu werden, mir ist das Fotografieren eine lästige Notwendigkeit. Falter ohne brauchbare Fotos sind für mich fast wertlos.
Ich bin sehr stark daran interessiert hier auch zunehmend immer mehr Falter mit GP abgebildet zu sehen. Nachgerade, wo eine wichtige Seite, Pathpiva, verschwunden ist. Was mich betrifft, leiste ich den Beitrag, der für mich halbwegs machbar ist.
Wenn das in dieser Form den Qualitätsansprüchen nicht genügt, tut es mir leid. Mehr bring ich nicht.
Liebe Grüße!
Horst

Beiträge zu diesem Thema

Enarmonia formosana Männchen *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Fotos der Genitalpräparate
Re: Fotos der Genitalpräparate
Re: Fotos der Genitalpräparate - Nee, Blitz geht nicht.
Re: Genitalpräparate - Mach sie auch in erster Linie für mich! LG Horst *kein Text*
Schade, hier ist mehr Hilfe für andere möglich. Trotzdem vielen Dank für die GUs *kein Text*
Re: Schade, hier ist mehr Hilfe für andere möglich. Trotzdem vielen Dank für die
Re: Schade, hier ist mehr Hilfe für andere möglich. Trotzdem vielen Dank für die
Re: Danke :)! Liebe Grüße! Horst *kein Text*
Re: Fotos der Genitalpräparate - Nee, Blitz geht nicht.