Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung von Schmetterlingen (Lepidoptera) und ihren Praeimaginalstadien: [Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [Test]
Archive von Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive von Forum 1: [#6 (bis 2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 2: Alles ausser Bestimmungsanfragen

Re: Fotos der Genitalpräparate - Nee, Blitz geht nicht.

Hartmuth, dann geb mal bitte Tipps !

Horst's Genitalia Fotos sind 3x so gut wie meine (die trotzdem von Editoren akzeptiert werden).

Ja, ich bin trotzdem sehr unzufrieden mit meinen Genitalia Fotos. Ich wäre schon froh, Horst seine Qualität zu erreichen.

Zu meinem "Materiel": ich benutze ein 08/15 Dual-Lupe von einem holländischen Vertreter (will den nicht nennen, keine Schleichwerbung für Mist-Material....)
Mein Fotoapparat ist ein 350 Euro "alles in allem" Apparat von Olympus (noch eine Pleitefirma....)

ja, ich hatte mir leider mal auch bei meinem "hölländischen" China-Import Vertreiber eine vollkommen Preisüberzogene Kamera für meine Lupe gekauft (so ca. 380 Euro): mit dem Ergebnis, dass der Adapter fehlte (ntgegen unserem E-Mail Austausch): und die Resolution auch nach Nachbestellung des 78 Euro Adapters so schlecht ist, dass ich meine "Baumarkt-Kamera" bevorzugte.

Sop, was benutzt Du, was empfiehlst DU mir (in Anbetracht, dass mein Kontostand bei Null Euro liegt ) ?

Ich mache vorerst weiter mit meiner blöden Olyympus" - und durchs Objektiv aufgenommen......

Jetzt will ich aber mal DEINE FOTOS zum Vergleich sehen. Bitte die Hosen runterlassen (oder Notfalls: die Klappe halten).
Horst seine Qualität habe ich nicht und wäre schon froh diese mit meinem Mitteln zu erreichen.

Du bist dran....

Beiträge zu diesem Thema

Enarmonia formosana Männchen *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Fotos der Genitalpräparate
Re: Fotos der Genitalpräparate
Re: Fotos der Genitalpräparate - Nee, Blitz geht nicht.
Re: Genitalpräparate - Mach sie auch in erster Linie für mich! LG Horst *kein Text*
Schade, hier ist mehr Hilfe für andere möglich. Trotzdem vielen Dank für die GUs *kein Text*
Re: Schade, hier ist mehr Hilfe für andere möglich. Trotzdem vielen Dank für die
Re: Schade, hier ist mehr Hilfe für andere möglich. Trotzdem vielen Dank für die
Re: Danke :)! Liebe Grüße! Horst *kein Text*
Re: Fotos der Genitalpräparate - Nee, Blitz geht nicht.