Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 3: Außereuropäische Arten – Non-European Species

Papua Neuguinea - Kumdi (1. Station) *Foto*

Hallo Zusammen.

Ich möchte Sie/Euch nach Papua Neuguinea entführen. Bei meiner Reise gelang es mir, auch ein paar Schmetterlinge zu fotografieren, die ich gerne teilen möchte. Einige konnte ich bestimmen, bei einigen habe ich einen Bestimmungsvorschlag und bei ein paar Arten bin ich nicht fündig geworden. Da würde ich mich über Tipps und Bestimmungen freuen.

Unser erstes Ziel war das Hochland. Wir blieben ein paar Tage in Kumdi, ca. 20 km nördlich von Mount Hagen, der Hauptstadt der Provinz Western Highlands. Wir wohnten in einer Secondary School. Die Gartenanlagen zwischen den Schul- und Schlafgebäuden waren Blütenmeere, die von den Schülerinnen betreut werden.

Die Falter stelle ich in eigenen Beiträgen ein.

LG
Maria

Beiträge zu diesem Thema

Papua Neuguinea - Kumdi (1. Station) *Foto*
PNG - Kumdi: Asota plana *Foto*
PNG - Kumdi: Delias ladas *Foto*
PNG - Kumdi: Notocrypta sp.? *Foto*
PNG - Kumdi: Falter 1 *Foto*
Parotis sp-Re: PNG - Kumdi: Falter 1 *kein Text*
Re: Parotis sp. Danke für die Einordnung *kein Text*
PNG - Kumdi: Falter 2 *Foto*
PNG - Kumdi: Falter 3 *Foto*
Falter 3: Arctiinae: Nyctemera sp. *kein Text*
Re: Falter 3: Arctiinae: Nyctemera sp.
Re: Falter 3: Arctiinae: Nyctemera sp.
Re: Falter 3: Arctiinae: Nyctemera sp.
PNG - Kumdi: Falter 4 *Foto*
Falter 4: Noctuidae: cf. Stictoptera sp. *kein Text*
Re: Falter 4: Noctuidae: cf. Stictoptera sp.
Stictopterinae Re: PNG - Kumdi: Falter 4 *kein Text*
Re: Stictopterinae Re: PNG - Kumdi: Falter 4
PNG - Kumdi: Falter 5 *Foto*
Falter 5: Arctiinae, Lithosinii: ?Cyana sp. *kein Text*
Re: Falter 5: Arctiinae, Lithosinii: ?Cyana sp.
Re: Papua Neuguinea - Kumdi (1. Station) *Foto*
Re: Papua Neuguinea - Kumdi (1. Station)
PNG - Kumdi: Falter 7 *Foto*
PNG - Kumdi: Falter 8 *Foto*
Falter 8: Arctiinae, Lithosinii: Oeonistis sp. *kein Text*
Falter 8: Arctiinae, Lithosinii: Oeonistis sp. - Oeonistis delia?
Arctiinae, Lithosinii: Oeonistis sp. - Oeonistis delia?
Re: Arctiinae, Lithosinii: Oeonistis sp. - Oeonistis delia?
PNG - Kumdi: Falter 9 *Foto*
Geometridae: Orthostixinae ??: PNG - Kumdi: Falter 9
Re: Geometridae: Orthostixinae ??: PNG - Kumdi: Falter 9
Eine Pyralidae, keine Geometridae. VG Daniel *kein Text*
Danke Daniel: Eine Pyralidae, keine Geometridae. LG Maria
Falter 9 - mein Vorschlag: Geometridae, Desmobathrinae: Derambila sp. *kein Text*
Re: Falter 9 - mein Vorschlag: Geometridae, Desmobathrinae: Derambila sp.
PNG - Kumdi: Raupe 1 *Foto*
Pflanze: Sonchus Re: PNG - Kumdi: Raupe 1
Re: PNG - Kumdi: Raupe 1
Pflanze: Crassocephalum crepidioides ?
PNG - Kumdi: Raupe 1 - Nyctemera baulus?