Polyommatus coridon
Lepiforum — Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Bestimmungshilfe] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l’utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l’utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Forum 3: Außereuropäische Arten – Non-European Species

Re: Juli_Svanetien 2200m: Orgyia ochrolimbata *Foto*

Hallo Erich,

ja ein paar Dinge kann ich noch benennen, die ugefähren Koordinaten sind 43°06'58.8"N 42°43'40.7"E (irgendwo auf diesem Weg, genau kann ich das leider nicht mehr sagen und der nächste Ort ist Mestia, der ist aber ungefähr 12 km entfernt. Aufgenommen hat es Thomas Läuger (mein Mann) am 11.07.2019 um 14:00 Uhr georgischer Zeit. Das Bild ist nicht geschnitten, wie gesagt leider keine Makroaufnahme. Und vom Habitat.. gibt es nicht wirklich ein Foto. Es war ein lichter Birkenwald mit vielen , sehr vielen Orchideen im Unterwuchs, davon gibt es allerdings noch eine Foto. Danach wurde es schon felsig und der Gletscher begann.
Es war bewölkt an dem Tag und die Temperatur vielleicht so zwischen 14-16°C. NAchmittags wurde es dann sonnig und gleich wärmer.
Ich hoffe die Infos helfen Dir ein wenig.

Vielen Dank aber für die Bestimmngshilfe.
Herzliche Grüße Heike

Beiträge zu diesem Thema

Juli_Svanetien 2200m *Foto*
Ist hier Text verloren gegangen? Grüße. *kein Text*
Re: Juli_Svanetien 2200m
Re: Juli_Svanetien 2200m: Orgyia ochrolimbata
Re: Juli_Svanetien 2200m: Orgyia ochrolimbata
Re: Juli_Svanetien 2200m: Orgyia ochrolimbata
Re: Juli_Svanetien 2200m: Orgyia ochrolimbata *Foto*
Re: Juli_Svanetien 2200m: Orgyia ochrolimbata: Danke! Gruß, E.R. *kein Text*