Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 1 zu Forum 2

Doch kein seltener Gast? :) Eugnorisma depuncta *Foto*

Guten Tag miteinander,

gestern Abend entdeckte ich in einem meiner Zuchtkäfige, in den ich eine dicke Schicht alte Holzschnitzel gelegt habe, einen frisch geschlüpften Falter. Es war ein etwas anders gefärbtes Tier von Eugnorisma depuncta. Bei vorsichtigem Suchen - es befinden sich andere Puppen im Substrat - fand ich aber keine Exuvie. Das dass Tier von aussen in den Käftig kam, ist kaum möglich. Ich denke, dass ich die Raupe oder allenfalls die Puppe unbemerkt mit den Schnitzeln eingetragen habe. So richtig umgraben mag ich jetzt nicht, um die andere Zucht nicht zu gefärden.

Schweiz, BE, Emmental, Arni, am Waldrand, 860 msm, 15. August 2012 (det. und Foto: Ursula Beutler)

Beiträge zu diesem Thema

Ein seltener Gast: Eugnorisma depuncta *Foto* Bestimmungshilfe
Für die würde ich in einen Ameisenhaufen springen! :) *kein Text*
Brrrrrrrrrrrrr! Ich lieber nicht :) Liebe Grüsse *kein Text*
Bei dir kommen sie ja auch ohne!;) VG Barbara *kein Text*
Thomas hat fast alles...
Doch kein seltener Gast? :) Eugnorisma depuncta *Foto* Bestimmungshilfe