Polyommatus coridon
Lepiforum: Bestimmung
von Schmetterlingen
(Lepidoptera)
und ihren
Praeimaginalstadien
[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung]
Foren: [1: Bestimmungsfragen (Europa)] [2: Alles außer Bestimmungsfragen] [3: Außereuropäische Arten - Non-European Species] [Test]
Archive Forum 2: [#2 (bis 2017)] [#1 (bis 2013)] Archive Forum 1: [#7 (bis April 2019)] [#6 (2016-2018)] [#5 (2012-2016)] [#4 (2010-2012)] [#3 (2007-2010)] [#2 (2006-2007)] [#1 (2002-2006)]
Bild- und Informationssammlungen: [Lepiwiki (Bestimmungshilfe)] [Schütze (1931): Biologie der Kleinschmetterlinge (Online-Neuausgabe)] [Glossar] [FAQ]
Verein: [Lepiforum e.V.] [Chat (nur für Mitglieder)]

[Hinweise zur Forenbenutzung]     [Forum User Instructions]     [Indications pour l'utilisation des forums]     [Indicaciones para el uso de los foros]     [Avvisi per l'utilizzo dei fori]     [Советы по использованию форума]     [Pokyny k použití fóra]     [Általános tudnivalók a fórum használatához]     [Wskazówki korzystania z forum]

Archiv 4 zu Forum 1

Re: Pieris mannii-Jungraupen: Klasse Fotos! *Foto*

Hallo Erwin,

ich wollte nun genau wissen ob ich die Raupenstadien der Raupen auf meinen Fotos richtig bestimmt habe und habe dazu ein Ei was ich an meinen D. tenuifolia-Pflanzen gefunden habe in Zucht genommen. Mittlerweile ist das Eiräupchen häutungsbereit und läßt deutlich erkennen daß ich die Raupenstadien alle ein Stadium jünger eingeschätzt habe als sie's sind (Raupe1 vom 15. Juli ist in L2 und Raupe2 in L3, Raupe1 und Raupe2 vom 17. Juli sind in L4 und die P. rapae in L3).

Liebe Grüße
Sascha Guckes

Funddaten: Deutschland, Rheinland-Pfalz (Südpfalz), Landau i. d. Pfalz, Innenstadt (Terrasse auf der 1. Etage), Eifund (Tagfund) am 20. Juli 2012 an Diplotaxis tenuifolia (Zimmerfotos einer L1-Raupe: Sascha Guckes)


PS: ich hatte mich bei der Benennung der Raupenstadien an Fotos in der Bestimmungshilfe orientiert - ich nehme an daß dort bei Foto 3 und 4 das genannte Raupenstadium nicht richtig ist (Foto3 ist meines Erachtens eine L3-Raupe und Foto4 eine L2-Raupe).

Beiträge zu diesem Thema

Präimaginalstadien P. mannii/P. rapae? *Bild*
Bild 2 *kein Text* *Bild*
Bild 3 *kein Text* *Bild*
Bild 4 *kein Text* *Bild*
Pieris mannii- und P. rapae-Puppen
Re: Pieris mannii- und P. rapae-Puppen
Pieris mannii an D. tenuifolia
Re: Pieris mannii- und P. rapae-Puppen *Bild*
Re: Pieris mannii- und P. rapae-Puppen
Re: Pieris mannii- und P. rapae-Puppen
Jetzt!
Re: Jetzt!
Re: Pieris mannii- und P. rapae-Puppen *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Pieris mannii-Jungraupen: Klasse Fotos! *kein Text*
Re: Pieris mannii-Jungraupen: Klasse Fotos! *Foto* Bestimmungshilfe
Re: Pieris mannii-Jungraupen: Klasse Fotos! *Foto*
Re: Pieris mannii-Jungraupen: Klasse Fotos!
Pieris mannii-Jungraupen
Re: Pieris mannii-Jungraupen
Re: Pieris mannii-Jungraupen
Re: Pieris mannii-Jungraupen
Re: Pieris mannii-Jungraupen
Re: Pieris mannii-Jungraupen
Bild 2 *kein Text* *Bild*